NATURBEGEGNUNG

Jedes Kind liebt es in der Natur zu spielen, Neues zu entdecken und sich Eins mit ihr zu fühlen. In unserem Alltag findet die Naturbegegnung immer seltener statt. Büroarbeit, Alltag und Termine lassen uns unsere Verbindung zur Natur nicht genügend pflegen oder ganz abreißen.
Dennoch ist die Sehnsucht, der Natur nahe zu sein bei vielen tief verwurzelt. Denn die Natur gibt einem Kraft, lädt die Akkus wieder auf und hilft uns die Hektik des Alltags zu vergessen und uns als ein Teil des Ganzen zu sehen.

In Kleingruppen werden auf Exkursionen Wissenswertes durch eigene Erfahrungen und Erlebnisse vermittelt, die Natur in ihrer Komplexität wahrgenommen und als Lehrerin angesehen.

Zielgruppengerechte, thematische Führungen sowie Yoga in der Natur helfen uns dabei, unsere Umgebung besser wahrzunehmen und zu verstehen. Denn nur was verstanden wird, kann als schützenswert erachtet werden.



AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant. Als Springer bin ich auf Burg Blankenheim bei Eifelzeit anzutreffen.
Copyright © 2018 Elisa Rödl. All rights reserved. IMPRESSUM / DATENSCHUTZ